Sonntag, 21. Oktober 2007

Guck mal, nur schöne Leute,

wir haben heute
die hässlichen eingesperrt.
Die will eh’ keiner haben,
nur schöne Knaben
und Mädchen sind angesagt,
sang seinerzeit Rio Reiser. Oder wer anders. Vielleicht war es auch ein anderer Text.

Ich jedenfalls hab heute festgestellt, dass ich fast ausschließlich von gutaussehenden Leuten umgeben bin.
Da mag man sich fragen, was ist mit den anderen? „fast ausschließlich“ heißt ja, dass da noch mehr sein müssen.
Ja, die übrigen sind sehr gutaussehend. Gott hat uns alle wunderbar geschaffen.

2 Kommentare:

  1. Was letztenendes Schön und was was Hässlich ist liegt ja im Auge des Betrachters. Zum Glück ist dem so, denn auch wenn uns die Medienwelt das eine Ideal aufzwängen will so entscheidet letztlich doch jeder selber. (Die Legende vom mündigen Bürger...)


    Und niemand soll behaupten ich hätte mal ein hässliches Entlein zur Freundin gehabt... ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Titel ist von Purple Schulz aus seinem gleichnamigen Album(Ende 80'er Jahre)und ist,wenn auch als sehr poppig angelegtes Statement,speziell gegen die Werbung,als auch gegen den mehr denn je grassierenden Schönheits-und Jugendwahn zu verstehen!

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.