Montag, 19. Mai 2008

heiliger Bimbam! (2)

Nun geht es eilig weiter mit heilig.


St. Aat
Nationalheiliger egal welchen Volkes mit Hang zur Unabhängigkeit

St. Angenbohne
Patron des Gartengemüses mit dem besten Überblick

St. Einadler
Patron der (ursprünglichen) Herren der Lüfte

St. Erbebett
Heiliger für den liegenden Übergang ins Jenseits

St. Iefmutter
Heilige der Patchworkfamilien

St. Iefvater
ebenfalls Heiliger der Patchworkfamilien, schließlich bedürfen sie des besonderen Schutzes (da sie viele Spannungen auszuhalten haben). Genosse von Iefmutter

St. Ollen
Kollege von Einkohle, aber mehr allgemein für Unterirdisches zuständig
spielt nebenbei auch eine wichtige tiefenpsychologische Rolle beim Fußball
und ist, als reiche das alles noch nicht, in Sachsen Jahresendheiliger, der in Dresden als St. Riezel bekannt ist. Weil es aber ein gesamtdeutsches Heiligenlexikon ist, habe ich ihn nicht extra unter R aufgeführt.

St. Rahlenkranz
Heiliger mit unklarem Zuständigkeitsbereich, meist mit Heiligenschein zu sehen, daher vermutlich ein besonders wichtiger Heiliger

St. Rychnin
ein garantiert wirksamer Heiliger, todsicher!

St. Ube
Schutzheilige der Wohnungen

St. Urm
Schutzheiliger der Windsurfer


und du ahnst es: hier ist noch lange nicht Schluss mit lustig. Ich würde ja ein ganz Großes Heiligenlexikon nicht so wirklich groß ankündigen, wenn es nach nur 24 Heiligen schon zuende wäre.



davor - danach

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.