Dienstag, 5. August 2008

Was es eigentlich mit der "logistischen Seelsorge" auf sich hatte

Hier
http://die-beste-juppi.blogspot.com/2008/08/neulich-aufm-freakstock-nee-heute.html
wollte ich eichentlich noch dazu schreiben, warum ich das Ganze "logistische Seelsorge" nenne, aber da kam dann irgendwas dazwischen, wie es aufm FS so geht und dann hab ich es wohl vergessen.

Also, Logistische Seelsorge, weil ja immer irgendwer kommt und ein Problem hat. Entweder mit seinem Handy, dessen Akku leer ist, oder mit seinem Lieblingspullover, der verschwunden ist, mit "seinem" Künstler, den er in Ffm aufm Flughafen abgeholt hat und der jetzt, um 0:00 Uhr noch ein Abendessen braucht, wo die Küche andere Probleme hat und so weiter und so fort. Die Liste ließe sich beliebig verlängern.
Und genau da setzt das "logistische" ein. Wir vom Büro beschaffen nämlich alles, was zu beschaffen ist, oder wir funken an, wer zum Beschaffen gebraucht werden könnte, etc.
Das unterscheidet uns vom Freakstockbüro von der "richtigen" Seelsorge. Wir beten zwar, aber nicht für den Pullover oder das Abendessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.