Freitag, 13. Februar 2009

Aus der Schlussfolgerung resultiert im Ergebnis Konklusion

.... oder aber: Logik ist anders!
Und zwar geht es um meine WeltundAll-Geschichte. Da fiel mir gestern auf, dass mir ein ganz böser unlogischer Fehler unterlaufen ist – den offenbar auch niemand von meiner treuen Leserschaft bemerkt hat. (Sonst hätte mir das bestimmt irgendwer über die Rübe gehauen.)
Kleiner Tipp:
Er ist hier drin und dass das schlecht möglich ist, wird anhand dieses Eintrags deutlich.

Es gilt also:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, und wer dann auch noch Bullenblut hat, kommt mir schnell auf die Schliche.

9 Kommentare:

  1. Ich wundere mich nur darüber, das Mädchen im Kindergartenalter eine Pferdebox ausmisten können...
    Ansonsten vermute ich was mit der Küche... Bin schon zu müde zum rätseln...

    AntwortenLöschen
  2. FALSCH
    weiter ermitteln

    p.s.: vielleicht war der Reitstallbesitzer auch nicht so streng, was die Box betraf und hat mehr den guten Willen belohnt.

    AntwortenLöschen
  3. Wahrscheinlich das wunderbare Alter von 49 Jahren, mit denen man wundersamerweise noch ein Kind bekommt?
    Aber warum auch nicht, Sara hat noch später eins bekommen :-) .
    Grüße ins Bergische

    AntwortenLöschen
  4. hä? wie kommste denn auf 49? frank ist doch 32 und die uli (weil 7 jahre jünger) 25. hmmmh?!? oder hab ich was übersehen?

    juppi, jetzt sags doch endlich!
    das macht mich komplett irre! habs bestimmt schon 10 mal durchgelesen und find den fehler nicht.

    AntwortenLöschen
  5. Wenn man den Satz "Junge Frau" ironisch sieht, dann wäre Uli 7 Jahre älter als Frank.

    Damit käm ich dann auf 39 Jahre für die Uli, was zwar schon ein wenig näher an 49 dran ist wie 25, aber immer noch weit entfernt von der 49.

    AntwortenLöschen
  6. Was aber den Fehler bzw die Unlogik betrifft, wär ich aber eher dafür das es am 28.2 noch keinen Löwenzahn gibt - zumindest keinen frischen ;-)

    AntwortenLöschen
  7. P.S.: Löwenzahnzeit ist so von April bis August.

    Man könnte in Kapitel 1 also aus dem 28. Februar den 28. April machen, allerdings müsste man dann in Kapitel 6 den Anfang März in Anfang Mai ändern und ggf dem Auto in Kapitel 43 etwas mehr TÜV geben.

    Alternativ macht man aus dem 28.2 den 31.3 und aus Anfang März dann Anfang April. Das würde auch einigermaßen passen.

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön kombiniert.
    Aber es ist wirklich nur der Löwenzahn. Die Daten stimmen alle.
    Was bei DIR nicht stimmt, RC42f2, ist das "Kapitel 6" da oben.
    Die Abschnitte, die ich hier raushaue, sind keine Kapitel.
    Solltest du sie im Ihbuk so genannt haben, ist das falsch.
    Die Geschichte hat nur drei Kapitel, und zwar sinds die drei Wochen, in denen die Geschichte spielt. Kapitel 1 (=erste Woche) geht bis Teil 71. Wer genau mitzählt, wird feststellen können, dass da genau sieben Tage um sind.
    Allerdings möchte ich schon vorher zu meiner Verteidigung anfügen, dass meine Wochen nicht mit Montag anfangen.

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.