Mittwoch, 6. Mai 2009

A Dios le pido

Que mis ojos se despierten con la luz de tu mirada,
Yo, a Dios le pido,
Que mi madre no se muera y que mi padre me recuerde,
A Dios le pido,
Que te quedes a mi lado
y que mas nunca te me vayas mi vida,
A Dios le pido,
Que mi alma no descanse
cuando de amarte se trate mi cielo,
A Dios le pido

Por los días que me quedan
y las noches que aun no llegan,
Yo, a Dios le pido,
Por los hijos de mis hijos y los hijos de tus hijos,
A Dios le pido
Que mi pueblo no derrame tanta sangre
y se levante mi gente,
A Dios le pido,
Que mi alma no descanse
cuando de amarte se trate mi cielo,
A Dios le pido,

Un segundo mas de vida para darte
y mi corazón entero entregarte,
Un segundo mas de vida para darte
y a tu lado para siempre yo quedarme,
Un segundo mas de vida yo.....

(CORO)
A Dios le pido,
Que si me muero sea de amor y si me enamoro sea de vos
Y que de tu voz sea este corazón,
Todos los días a Dios le pido,
Que si me muero sea de amor y si me enamoro sea de vos
Y que de tu voz sea este corazón,
Todos los días a Dios le pido,

A Dios le pido...
Que mis ojos se despierten con la luz de tu mirada,
Yo, a Dios le pido,
Que mi madre no se muera y que mi padre me recuerde,
A Dios le pido,
Que te quedes a mi lado
y que mas nunca te me vayas mi vida,
A Dios le pido,
Que mi alma no descanse
cuando de amarte se trate mi cielo,

A Dios le pido
Un segundo mas de vida para darte
y mi corazón entero entregarte,
Un segundo mas de vida para darte
y a tu lado para siempre yo quedarme,
Un segundo mas de vida yo.....


Wenn dir das jetzt spanisch vorkam, kann ich nur sagen: Gratuliere. Damit liegst du goldrichtig. Der Herr Juanes hat das Lied zuletzt gesungen, aber der Text, so hab ich mir sagen lassen, ist schon uralt.
Hier die Übersetzung:

Ich bitte Dich Gott,
lass deine Strahlen beim Aufwachen meine Augen treffen!
Schenk meiner Mutter ein langes Leben
und gib, dass mein Vater mich stets in seiner Erinnerung behält.
Weiche niemals von meiner Seite.
Lass meine Seele niemals ruhen, dich zu lieben,
denn das bedeutet den Himmel auf Erden für mich!
Ich erbitte Gott,
Deine Hilfe für die Tage, die mir noch bleiben und die Nächte, die noch kommen.
Ich bitte für die Kinder meiner Kinder -
und die Kinder deiner Kinder.
Ich bitte dich, lass mein Volk kein Blut mehr vergießen und trotzdem aufstehen,
um zu kämpfen!
Ich will dir mein Leben schenken – und wenn es auch nur eine Sekunde mehr bedeuten sollte.
Weiche nie von meiner Seite und lass mein Herz sich dir ganz hingeben.
Ich bitte dich Gott,
wenn ich sterben muss, dass ich an deiner Liebe sterbe,
und dass wenn ich mich verliebe, mich in dich verliebe!
Gib, dass deine Stimme für alle Tage die Stimme meines Herzens bleibt.
Das ist meine Bitte an dich, Gott.

Und meine Bitte an dich, Gott, ist diese:
Wenn das stimmt, dass du schon eine Arbeitsstelle für mich hast, dann will ich sie im Mai finden.
Na ja, das klingt jetzt nicht gerade nach einer Bitte im klassischen Sinn. Aber du weißt schon, wie das gemeint ist.

1 Kommentar:

  1. offtopic: Sie können ihre Verlinkung zu meinem Blog ändern.... Bin zwar noch kein Doktor, aber in zwei Wochen (Verwaltung und Papierkram) Arzt... :)

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.