Dienstag, 16. Juni 2009

Frage zum Tage XX

Leserin C aus W spielte mir diese Frage zu, die sich würdig in die Reihe der Fragen zum Tage einfügt.

Sie fragt:

Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?

11 Kommentare:

  1. Also, vorausgeschickt: Ich esse Tiere. Nicht alle, aber manche. Zubereitet, nicht roh.
    Aber: Wenn man Menschen nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?

    AntwortenLöschen
  2. Hm, jetzt wirds tiefenphilosophisch.
    Sind Menschen aus Fleisch?

    Ich dachte immer, sie sind aus Körper, Seele und Geist?
    Irgendwas in mir warnte mich beim Schreiben, dass diese Frage aufgeworfen werden könnte...

    A propos "zubereitet, nicht roh" - damit isst Du laut Definition meines Bruders keine Rohkost, das wäre nur Sushi und so Kram.
    War Dir das klar?

    AntwortenLöschen
  3. Fleisch esse ich nur zubereitet. Gegrillt, gebraten, gekocht meinetwegen. Sushi ist mir zuwider. Die beste aller Ehefrauen isst sowas, dann wende ich mich mit Grausen ab.
    Roh esse ich allenfalls Salat, Obst, gelegentlich mal Gemüse wie eine Mohrrübe. Aber Fleisch oder Fisch roh? Never ever! Nicht mal Blutwurst und ähnliche Abscheulichkeiten...

    AntwortenLöschen
  4. Wer sagt, dass wir keine Tiere essen sollen?

    AntwortenLöschen
  5. JOCKY!
    Wer sagt, dass die Frage zum Tage sinnvoll ist?
    Aber warte nur ab. Ich werde mich steigern.
    Man sagt ja, je oller je doller.
    Oller werd ich von ganz alleine, doller ebenfalls.

    AntwortenLöschen
  6. ... mir ist gerade bewusst geworden, dass ich eben die "Mohrrübe" schätzungsweise zum ersten Mal in lesender Weise zu mir genommen habe. Bisher kam sie mir eher akustisch, verbal oder kulinarisch in den Sinn. Und dann auch eher als "Möhre", seltener noch als "Karotte".
    Ich musste spontan auch an den politisch inkorrekten "Mohrenkopf" denken und gehört dieser in zur Kategorie "zubereitet" oder "roh"?

    AntwortenLöschen
  7. Hey, Nathenja,
    willkommen auf meiner Wellenlänge.
    Diese Mohrrübengeschichte ist mir auch schon mal durchs Hirn spaziert.
    Ihr folgten dann Fragen wie:
    Warum sind Mohrrüben orange und nicht schwarz.....
    gibt es culinarical correctness?

    AntwortenLöschen
  8. warum sind Gurken grün, jocky?:P warum sind Mohrrüben orange? warum sind nicht einfach alle äpfel grün?^^

    AntwortenLöschen
  9. und die beste frage ist, warum kann ein Mensch in einer Scrubs sendung orange sein ??

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Zusammen!
    Mohhrenköpfe im Brötchen,
    eine lecker Sache!
    Hab ich mir oft aufm
    Schulweg geholt! :-)
    Bei Fleisch ist dies
    wohl eine andere Geschichte! ;-)
    Sushi mit Brötchen sowieso...
    Geschmack ist eben Geschmackssache,
    sagte der Affe und biss in die Seife!

    AntwortenLöschen
  11. Und da soll noch einer sagen "Der Mensch stammt vom Affen ab". Wohl doch eher "Der Mensch stumpft vom Gaffen ab"!
    Bei den Mohrenkopfbrötchen muss ich Björne zustimmen. Jedenfalls um Welten angenehmer als die regional beliebten Brötchen mit zentimeterdickem "Schweinemarmeladenbelag".

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.