Montag, 3. August 2009

die Dosung von vor nem Monat oder heute

War bei meinen Eltern.
Wollte meinem Bruder nen Merkzettel schreiben, weil er nicht da war.
Nahm ein altes Kalenderzettelchen.
Drehte es aus Gewohnheit um und las.


Deswegen ist das heute mal eine andere Art von Dosung.
Nicht weniger gut oder gültig.

9 Kommentare:

  1. hey
    Wir haben den Kalender in der Küche hängen und genau an diesen kann ich mich noch ganz genau erinnern.

    AntwortenLöschen
  2. Bei meinen Eltern hängt er auch in der Küche.
    Mein Vatter rasiert sich dort auch (keine Ahnung, warum er das nicht im Bad tut, aber das ist nun mal so) und dann guckt er beim Rasieren auf den Vers.
    Vielleicht ist es Rasierlobpreis oder Stillerasierzeit. Das hab ich ihn noch nicht gefragt, aber vermutlich würde er auch nix dazu sagen, denn er redet meist nicht so viel.

    AntwortenLöschen
  3. Litha, übrigens:
    ich schreib Vatter, weil ich ja auch Omma schreib... alles klar? :-)

    AntwortenLöschen
  4. was mir grade so auffällt ist, dort steht "die Himmel" (Mehrzahl) und nicht "der Himmel" (Einzahl)

    AntwortenLöschen
  5. Hi Rc!
    das mit den HimmelN hat vermutlich denselben Grund wie der in der englischen Sprache - da gibts zwei Begriffe: Sky für das Blaue oben und Heaven als Wohnort der sog. himmlischen Heerscharen etc.

    Wenn in der Bibel von mehreren Himmeln die Rede ist, dürfte es sich um letztere handeln.

    AntwortenLöschen
  6. ... das, stelle ich gerade fest, eröffnet dem Ganzen eine völlig neue Perspektive.
    Das Blaue da oben ist schon ziemlich weit oben, aber die Wohnorte der Heerscharen sind wirklich weit oben.

    danke für den Gedankenanstoß!

    AntwortenLöschen
  7. Naja soweit weg sind zumindest die Füße Gottes ja auch wieder nicht, zumindest wenn man auf den Prophet Jesaja hört, der sagt bzw. zitiert Gott in seinem 66 Kapitel im Verse 1 und 2 als es um den Tempelbau geht:

    "So spricht der HERR: Der Himmel ist mein Thron und die Erde der Schemel meiner Füße! Was ist denn das für ein Haus, das ihr mir bauen könntet, oder welches ist die Stätte, da ich ruhen sollte? Meine Hand hat alles gemacht, was da ist, spricht der HERR. Ich sehe aber auf den Elenden und auf den, der zerbrochenen Geistes ist und der erzittert vor meinem Wort."

    AntwortenLöschen
  8. gut, aber wie viel ist es in Kilometern?

    AntwortenLöschen
  9. he juppi klaro verstehe ich das ich komme doch ausm Sauerland! Mensch;-)

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.