Mittwoch, 19. August 2009

Kongopost 14

hier hab ich noch ne Kongopost gefunden. Sie ist schon ein bisschen älter, bei mir kam sie am 4.7. an, aber das tut der Sache ja keinen Abbruch.
------------------------------------------
Liebe Kongofreunde.
Im März habe ich einen Bericht von Pastor Alandas Reise auf dem Kongofluss nach Kisangani gesandt, wo er eine neue Gemeinde der Cadelukirche gründen soll.
Ich war gar nicht so glücklich, dass die Cadelu mit all ihren Problemen in und um Basankusu nun auch noch eine eigene Gemeinde im fernen Kisangani gründen will. Dort gibt es eine unübersehbare Menge an Kirchen und Gemeinden, Sekten und Gruppierungen jedweder Benennung und Lehrmeinung, und nun macht Alanda die Zersplitterung der Christen noch größer.
Ich sehe das auch immer noch ein bisschen so, aber ich habe inzwischen dazugelernt und mich bei Gott und Alanda entschuldigt.
Egal, wie die Kirche auch immer heißen mag. Wo Gott segnet, will ich doch nicht fluchen.
Die Gemeinde besteht und wächst, man hat Freude miteinander und lobt den Herrn.
Frohe Grüße, auch von Elisabeth, Hans-Peter Gohl.

Alanda hat mir heute diese Fotos geschickt:
1. Fürbitte für die Täuflinge
2. bis 4. Taufe
5. Gebet nach der Taufe
6. Rückweg
7. Kirche
8. Vorstellung der Täuflinge
9. Abendmahl
10. Chor
11. Segensgebet.

1 2
3 4
5 6
7 8
9 10
11

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.