Freitag, 18. Dezember 2009

Vom TÜV zum Strom

Der TÜV hat festgestellt, dass die Autos in Deutschland in schlechterem Zustand sind als noch vor einem Jahr.
Das ist völlig logisch und nichts, worüber man sich wundern müsste.
Alle Autos sind ein Jahr älter geworden und weil die Selbstheilungskräfte bei den meisten Fahrzeugen unterentwickelt sind, kann kein anderes Ergebnis dabei rauskommen.
Nur mein gutes Juppimobil bildet da die rühmliche Ausnahme. Im ersten Halbjahr 2009 war es ja reichlich in der Werkstatt und genoss die Handauflegung des Mechanikers unseres gemeinsamen Vertrauens, und seit dem Sommer genießt es die Zuwendung nur noch von mir. Vorne im Auto ist extra so ein großes rundes Ding installiert, wie geschaffen für Handauflegung. Das wird ausgiebig genutzt.
Gelegentlich, um die Wirkung zu unterstützen, wende ich auch Worte an: „In Jesu Namen…!!! Sofort!
Richtig, von solchen Methoden berichtete ich schon einmal. Hier.
Und der Erfolg gibt mir Recht. Dieses halbdefekte Benzin-Luft-Mischteil ist immer noch mit von der Partie (auch wenn es an den unpassendsten Orten an seine Malaise zu erinnern pflegt).
Deswegen bekommen das auch andere Gegenstände in meiner Umgebung zu spüren.
Der Durchlauferhitzer sehnt sich besonders nach Gottes Wort – am liebsten dann, wenn ich mich gerade mitten im Duschen nach heißem Wasser sehne.
So strömen Ströme lebendigen Wassers.


p.s.: bei der Suche nach dem oben verklinkten Beitrag stellte ich fest, dass es in diesem Vorgarten nichts Neues gibt. Mein Dachfenster im Bad ist schon wieder zugefroren. Vielleicht sollte ich mal ein Feuer des Heiligen Geistes in diesem ollen Ding entfachen. Ich muss nur erst ausprobieren, wie verzehrend es sein darf, ohne das Holz zu verzehren. Der Rahmen ist nämlich bestimmt nicht aus diesem Dornbuschholz aus 2. Mose 3,2+3.

p.p.s.: http://die-beste-juppi.blogspot.com/2008/12/18-trchen.html

3 Kommentare:

  1. Mein Dachfenster im Bad friert auch zu. Allerdings bis jetzt immer nur die Scheibe.Ich habe eine Heizung dort oben zum einstecken mitm Kabel und die stelle ich dann auf das Frost zeichen und bilde mir ein das es hilft, denn vorhin habe ich es noch anbekommen ;)
    man sieht sich späda.

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.