Mittwoch, 14. April 2010

Küsschen vom Kro

Ich hätte nie gedacht, dass Kroküsse mal mein Herz derart höher schlagen lassen würden.*
Sie sind so ....
toll!!!
Ich find sie großartig.
In meinen zwei externen Beeten auf der Fensterbank habe ich weiße, gelbe und lilafarbene. Angeblich sollen auch noch dreifarbige kommen - zumindest hab ich Zwiebeln eingesetzt, die in einer Tüte waren, auf deren Etikett "Tricolor" stand und ein entsprechendes Bild zu sehen war - aber mal sehen.





Oh. Ich stelle gerade fest, dass die lila Kroküsschen hier gar nicht zu sehen sind.
Nur in der Gesamtansicht weiter unten.

Außerdem mit von der Partie sind kleine Osterglöckchen namens "Salomé" und Tulpen, die irgendwie zur Gruppe der mitteleuropäischen Kurzhalstulpe gehören müssen (zum Vergleich dazu dieses Kurzhalswesen). Aber vielleicht wachsen sie auch noch etwas.


Hier dann noch die ganze Pracht an der Westseite ...

... und Ostseite des Hauses. Kombiniere: ich hab morgens geknipst.

__________________
* = meine Begeisterung galt bisher eher größeren Pflanzen. Vorwiegend Bäumen.

4 Kommentare:

  1. das sieht wunderschön aus alles :)

    AntwortenLöschen
  2. Danke.
    im "richtigen" Garten, also unten, zu ebener Erde, standen bis gestern auch noch solche Pflänzchen.
    Aber dann hat Herr Gartenprofi den RASENMÄHER rausgeholt - also, auch bei uns ist gerade Mitte April und das erste Grün spitzt hervor - und alle nen Kopf kürzer gemacht.
    Total schwachsinnig. Wahrscheinlich wollte er endlich mal der erste in der Straße sein, der Rasen mäht.
    Da war ich doppelt froh um meine Hochbeete.

    AntwortenLöschen
  3. liebe frau juppi. Ich kenne sie nicht. aber wir haben gemeinsame bekannte, was sie als kombinationskünstlerin, sicher schon bemerkt haben. also eigentlich eine gemeinsame bekannte. und jetzt habe ich mal ihren sichtbaren teil des vorgartens ihres gehirns durchstöbert und muss sagen, dass ich sehr entzückt und fasziniert bin.
    liebe grüsse aus der grauen schweiz
    herr luzius fresenius von wasserfallen

    AntwortenLöschen
  4. Oh, Herr Fresenius.
    Herzlich willkommen in meinem Vorgarten.
    Fühlen Sie sich bitte auch weiterhin so wohl hier und seien Sie mit Freuden mein Gast.

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.