Samstag, 20. November 2010

Weidenzaun

Wie bereits hier erwähnt, hat die "Fräulein Salix" genannte Weide (einziger Grund für die Personifizierung: es ist zu umständlich, ständig zu erklären, dass ich nicht Graspflanzen umsetze, sondern einen Baum - was sich spätestens im zweiten Satz aus dem Zusammenhang ergibt, aber das warten die Frager ja nicht ab) den Aufenthaltsort gewechselt.
Und wie bereits hier erwähnt, sollten ihre Zweige woandershin umziehen und eine Hecke werden.
Das Projekt ist jetzt abgeschlossen.

von oben:
und von unten:
Da siehst du auch, was ich außerdem bewegt habe. Der Erdhaufen aus Hochbeet eins reichte zuerst bis an den Zaun.
Baum und Zweige haben übrigens Sichtkontakt.

7 Kommentare:

  1. die bilder sind übrigens verwackelt, weil da nur noch wenig tageslicht übrig war. siehste ja.

    AntwortenLöschen
  2. Sieht ja echt gut aus! Hoffentlich fühlt sich Fräulein Salix da wohl :-)
    Und schön, daß sie und ihre Abkömmlinge noch Sichtkontakt haben ;-)
    Liebe Grüße und ein schönes Restwochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Ich hoffe sehrsehrsehr, dass sie sich da wohlfühlt.
    Sollte sie eingehen, wäre das sehr viel umsonstene Arbeit gewesen.
    Das hab ich ihr auch gesagt. Ich hoffe, sie weiß meinen Einsatz zu würdigen. (Ich hätte sie ja auch einfach unten absägen und dann alles kurzundklein häckseln und die Schnipsel auf den Wegen verteilen können... Das hätte ihr sicher weniger gefallen.)
    Gestern hat sie also noch nen Haufen Mist auffe Füße gekriegt.

    AntwortenLöschen
  4. Abkömmlinge ist ein überaus zutreffendes Wort für diesen Zustand.
    Die Zweige sind ihr schließlich abgekommen.
    Abhanden, sozusagen.

    AntwortenLöschen
  5. großartig.
    ich hab übrigens diese woche unterbreitet bekommen, dass mein garten nächstes jahr doppelt so groß sein wird :D
    mehrrrrr stangenbohnen!

    AntwortenLöschen
  6. Weidezaun kann aufgrund des natürlichen Aussehens optimal in einen natürlichen Garten passen. Ich möchte mich bei Ihnen für diese hervorragende Lektüre bedanken !! Ich habe definitiv jedes Stück genossen

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.