Montag, 20. Dezember 2010

Gugelschaden

"Sind Sie von Google?", werde ich von einem Mann gefragt, als ich Eiszapfen an seinem Haus fotografiere, und umgehend damit vertraut gemacht: "Das dürfen Sie nicht ohne meine Einwilligung."
Nachdem ich ihm versichere, dass ich rein privat unterwegs bin, erzählt er besänftigt, dass das Regenrohr kaputt sei und die Regenrinne verstopft.

Nie im Jahr sieht das schöner aus.

Andernorts habe ich übrigens erklärt bekommen, dass das mit dem vielen Schnee an der Ölpest im Golf von Mexiko liegt.
Wegen dem Öl kann sich das Meer nicht erwärmen, deswegen ist der Golfstrom kühler als sonst und wir haben kälteres Wetter.
Hm.
Ich weiß nicht, warum es letzten Winter auch so viel Schnee gab.

...
Als dieser unaussprechliche isländische Vulkan zugange war, erklärte mir jemand im Brustton der Überzeugung, dass das ausströmende Öl den Druck unter der Erdkruste verändert habe und deswegen der Vulkan ausgebrochen sei.
Hm, hm!
Kann so eine Ölpest an allem schuld sein?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.