Dienstag, 6. September 2011

Cyclamen

Sie heißen zwar Alpenveilchen, aber sie haben die Alpen sicher noch nie gesehen.
Du erinnerst dich vielleicht an meine Schilderungen und Bilderungen vom letzten Winter.
Als dann die Fensterbank für Erdbeeren gebraucht wurde, sind die Veilchen in den Garten umgezogen. Ich hängte sie mit Balkonkastenhaltern an ein Hochbeet, sozusagen als Außenborder, und wenn ich die anderen Pflanzen gegossen hab, haben sie auch Wasser abbekommen, ansonsten nur, wenns geregnet hat. Ich hab mir gedacht, das müssen sie aushalten können.
Sie halten es nicht nur aus, sie finden es offenbar prima!
Jetzt wird nämlich wieder geblüht.
Erdbeerzeit ist auch immer noch.
Hach, das hatte mir wirklich gefehlt:
-- im Garten zu sein, bis man nichts mehr sieht.
-- vorher den Wachwechsel zu erleben. (Schwalben gehen bubu machen, Fledermäuse übernehmen die Lufthoheit)
-- dem Sonnenuntergang zu lauschen. Leider ist das jetzt schon um 20 Uhr, eine Stunde später ist es dunkel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.