Samstag, 28. Januar 2012

hast du mir was mitgebracht?

na klar. Ein schrumpeliges Äpfelchen war im Komposteimer und ein Haufen Möhrenschalen.

Heute war ich endlich noch mal im Garten.
Und schau dir die Fortschritte der Zwiebelblüher an!
fünfter Januar
achtundzwanzigster Januar
...na ja gut, auf den Fotos kann man nicht viel erkennen... aber es geht wirklich vorwärts.
Hier noch ein Blick in die Zwiebelrakete:
hinten links steht das Schneeglöckchen, das ich neulich lose und schon austreibend im Häckselbottich auf der Terrasse fand. Ich habs eingepflanzt und so ist es nun das einzige Schneeglöckchen in der ganzen Zwiebelrakete.

3 Kommentare:

  1. Überstehen die Zwiebelpflänzchen denn jetzt das kommende Temperatur-tief?

    AntwortenLöschen
  2. Frau Wupperwasser,
    wenn sie das nicht abkönnten, gäb es sie nicht.
    Frühjahrszwiebelpflanzen haben es in Jahrtausenden ausprobiert, wie kalt es für die sensiblen Blütenblätter werden darf.
    Und gerade Schneeglöckchen sind da sehr robust (bedenke ihre Vermehrungsfreude...)
    also keine Sorge.

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.