Sonntag, 15. Januar 2012

wie ein Tag am Strand

Ich war am Wupperstrand. An ungefähr denselben Stellen wie neulich.
An genau denselben Stellen konnte ich kaum gehen, weil das meiste unter Wasser liegt. Endlich! In den seither vergangenen 49 Tagen fiel viel Regen und das war gut so.

Sehr gut kannst du das an diesem Baum sehen - das heißt, an seinem Abstand zum Wasser. (klick zum älteren Foto)

Hier der Blick auf die Brückenfundamente, ungefähr zumindest. (klick)

Mammut, Ur und Säbelzahntiger haben keinen Platz mehr. Eher tummeln sich mengenweise Wildschweine zwischen Wald und Wasser, ich habe andernorts ihre Spuren gesehen. (klick)

Das Bild zeigt ungefähr dasselbe Stück Landschaft wie da. (klick) Viel mehr Wasser im Tal!

Bei mehr Wasser schlängelt sich der Fluss nicht so anmutig, aber den Anfang der großen Schleife sieht man trotzdem. (klick)

Du siehst, das Wasser läuft nicht einfach so weg.
Nein.
Es bleibt - allemal so lange, bis ich gezeigt habe, was annähernd 49 Regentage bewirken können.

1 Kommentar:

  1. Kann es sein, dass du für schönes Wetter betest seit die Talsperre voll ist?! Wir haben nämlich nur noch Sonne die letzten Tage gehabt!

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.