Dienstag, 28. Februar 2012

dem Genitiv sein Tod

Man sollte es dann auch nicht übertreiben mit dem Genitiv-S!
Gefunden am 15.07.2011
auf dem vorvor- oder vorletzten Weiterbewilli, denke ich.

4 Kommentare:

  1. Da können wir dann auch Schubskarre sagen? Jaja, das kenn ich, der Genitiv.

    AntwortenLöschen
  2. na klar kannst Du das sagen. In einer Republik, in der Leute glauben, dass
    "Sitzung'sparty" richtig ist und in einer Zeitung für ein "Treffen mit Star's und Promi's" geworben wird, kannst Du auch Schubskarre sagen.
    Gar kein Problem.

    ich sag übrigens oft Schubslade, das liegt aber eher daran, dass ich sie zuschubse.

    AntwortenLöschen
  3. Konsequenterweise müsste dort doch "Arbeit´snehmer´s" stehen, oder? :-)

    AntwortenLöschen
  4. Uuuääähhh! Tina, sag doch nicht so schreckliche Dinge!!



    Ja, konsequent wärs gewesen, aber zum Glück hat nicht irgendein Rechtschreibhorst die Formulare vom A-Amt gemacht, sondern schon jemend, der meist die richtigen Tasten getroffen hat. Da kann man schon froh sein. - Obwohl ich da auch schon aufgefordert wurde, meinen tabbelarischen LL mitzubringen...

    aber, wie ich gerne zu sagen pflege: Perfekt gibbet nur im Himmel...

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.