Mittwoch, 22. Februar 2012

vom Wollen und vom Werden - und vom Vollbringen

Vom Vollbringen kann noch keine Rede sein, so weit sind wir noch nicht. Davon kann ich erst im Rückblick berichten.
Zu Werden gibt es aber etwas, nämlich werde ich, sobald Herr B. sein Okee gibt, ein neues Praktikum anfangen, gleiche Branche, anderer Betrieb.
Ich werde mit dem üblichen Enthusiasmus durchstarten und meine Motivation unter Beweis stellen.
Und ich werde mich empfehlen, so wahr mir Gott helfe!
Zu Wollen gibt es auch was. Ich will - wenns mit dem Werden gut läuft - ab August den ungefähr 17. Bildungsweg einschlagen und endlich noch mal die Schulbank drücken. Ausbildung.

Am Aschermittwoch ist längst nicht alles vorbei. Manche Dinge fangen genau hier an.



_____________________________
p.s.: genau. das Pausenplemplem geht weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.