Montag, 16. Juli 2012

Sonneblumme für umme

Die Kombination aus hoher Luftfeuchtigkeit und tiefen Temperaturen ist schlecht für den Umsatz. Damit sich ein paar Leute mehr ins Geschäft verirren, hat Firma K. sich etwas Besonderes ausgedacht. In der Tageszeitung waren Rabattcoupons, gegen die Pflanzen, Erde und andere Gegenstände des Sortiments zu kriegen sind, teils gratis, teils nimm-vier-zahl-drei.
Letzte Woche gab es ein Säckchen Blumenerde und im Laufe der Woche sind sieben Paletten voll weggegangen. Einige Kunden sind nur deswegen gekommen.
Zwischenzeitlich habe ich an eine neue Mode geglaubt, wenn ich die Scharen mit ihrem 10-Liter-Säckchen Blumenerde unterm Arm zum Ausgang pilgern sah.

Diese Woche gibt es Sonnenblumen.
Hier ein Foto aus einem anderen Jahr. Das Helle darauf ist Sonnenschein.

Der Coupon gilt für alle Sonnenblumen, die Sie hier finden.
Stimmt, die sind unterschiedlich groß.
Die großen sind teurer. Diese Woche sind sie aber alle für umme.
Ja, alle hier auf der Fläche.
Wenn Sie in der Zimmerpflanzenabteilung eine Sonnenblume finden, dann auch.
Suchen Sie sich einfach eine aus.
Nein, die Preise stehen nur so dran, die gelten diese Woche nicht. Außer, Sie wollen zwei haben. Eine auf Coupon, eine für den regulären Preis.
Wenn Sie drei Coupons haben, kriegen Sie drei Sonnenblumen.
Ja, man sollte die auch düngen.
Nein, den Sack Erde gab es letzte Woche. Jetzt kostet er wieder 2,99.
Nein, der Erde-Coupon gilt diese Woche nicht mehr.
Nein, diese Woche gibt es auch keine Geranien für 99 Cent.
Nein, Sie können nicht durch den Eingang raus, auch wenn Sie nur eine Sonnenblume haben wollten. Zeigen Sie den Coupon an der Kasse vor.

Manchmal kommste dir vor wie im .................

2 Kommentare:

  1. Herr Mizer!!!
    LESEN!!
    Da oben steht zwar nicht fett, aber deutlich lesbar "Hier ein Foto aus einem anderen Jahr."
    Da ich erst seit März bei Firma K. bin, kann ich die Sonnenblumen also nicht sträußeweise abgegriffen haben.
    Im Übrigen habe ich Freunde (sowas werden Sie nicht kennen, harharharharrrr), die mir Sonnenblumen sträußeweise schenken.

    Stimmt, ich soll die Menschen lieben, aber warum gehen Sie davon aus, dass Sie mein Trainingsfeld seien?

    AntwortenLöschen
  2. Ham Sie ein Glück, dass der SF gerade nicht hier ist.
    Das hätte Zunder gegeben.

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.