Dienstag, 2. Oktober 2012

Kein Auge hat ihn je geblickt

Niemand hat ihn je gesehen, den Statistikfreund, aber er ist doch überaus präsent zwischen den Beeten und Hecken dieses Vorgartens.
Außer jetzt.
Jetzt ist er nämlich verschwunden.

Die ganze Sache kam so.
Der Herr Budist beabsichtigte seine Holde (Frau Mizer) zu heiraten und hatte sogar schon einen Termin dazu erwählt. Knapp vor dem Datum bekannt gegeben, war die halbe Republik unterwegs in den äußersten Süden derselben, um dem Ereignis beizuwohnen.
Die meisten Menschen verehelichen sich am Samstag und so auch das obig erwähnte Paar.
Donnerstags zuvor telefonierten wir noch, also Herr Budist und ich, weil ich eine Wegbeschreibung brauchte, weil mein Atlas (oho, analoge Medien...) den auserwählten Ort nicht im Register hatte und auch Kugelmäpps ihn nicht kannte. Dieses Schicksal erleiden sonst nur Orte in wenig erschlossenen Ländern wie Bosnien-Herzegowina, da kann sich die lieblich-südliche Region also selber denken, was Kugelmäpps von ihr hält.
Ich will der Leserschaft den dem Telefonat vorausgegangenen SMS-Wechsel nicht vorenthalten.
FV: Hönnsema,herr budist,wo ist denn b****?find es nicht.könnse mir bitte ne wegbeschr zukommen lassen ab autobahn?vorgarten dankt.
HB: Hasten navi?
FV: Würde ich nach einer wegbeschr fragen,wenn ich eins hätte?
Soviel zum Thema Logik.
Das nachfolgende Telefonat war zu ungefähr gleichen Teilen aufschlussreich wie lustig.
Während desselben fragte Frau Mizer aus dem Hintergrunde, ob der SF auch zugegen sein würde.
Auch hierzu muss ich etwas erklärend einschieben. Der Statistikfreund hat hinter seiner rauen Schale ein weiches Herz, und das klopft seit dem ersten Treffen außerordentlich für Frau Mizer. Gegenseitigkeit nicht ausgeschlossen! Immerhin hat sie ihm damals diese Tasse verwidmet, ich mein, wenn das kein Liebesbeweis, und so! (Der dort erwähnte Herr Opti ist Herr Budist.)
Zugleich ist es aber eine harte Sache, zur Hochzeit einer so verehrten Person zu fahren, wenn sie einem anderen Kerl den Vorzug gegeben hat. So was schmerzt verständlicherweise im Statistikerherz.
Ich gab die Frage an den ebenfalls im Hintergrund lauschenden SF weiter. Er antwortete ausweichend.
Frau Mizer wollte auch erfahren: "Wie groß ist er eigentlich?"
Die beiden hatten ja noch nicht das Vergnügen, einander zu sehen -- ganz im Gegensatz zu Herrn Budist und mir. (Der dort erwähnte Herr Mizer ist Herr Budist. Identitätswechsel sind hoch im Kurs.)
Nach bestem Wissen und Gewissen antwortete ich: "Etwas kleiner als Herr Budist, aber er wächst ja ständig über sich selbst hinaus, deswegen kann man das nie so genau sagen."
"Aber er ist doch so ein Zahlenfreund, das wäre doch toll, darüber eine Statistik anzufertigen!", warf Herr Budist unqualifiziert ein.
"Datenschutz!", dröhnte ich ihn durchs Telefon an.

Am nächsten Morgen fand ich auf dem Küchentisch einen Zettel mit folgender Botschaft:
Sag Frau Mizer, ich bin 1,90 groß. Gruß, SF. 
p.s.: ich fahr per Anhalter.
Tja.
Seitdem habe ich ihn nicht mehr gesehen. Im Vorgarten ist er definitiv nicht, schließlich klemmen überall die Linkse und anderen Blogs und so weiter, nichts funktioniert. Ich hab ja auch erst heute erfahren, dass Frau Wupperwasser uns mit einer Auszeichnung ehrt.
Außerdem macht niemand Spökes.
Bei der Hochzeit war er allerdings auch nicht. Mindestens ich hätte das mitbekommen.
Und bei der nachfolgenden Feier kreuzte er auch nicht auf.
Ich bin in großer Sorge.
Ich kann ja nicht mal zur Polizei gehen, denn er ist erwachsen und kann tun und bleiben was und wo er will.
Womöglich steht er sich an einer Raststätte die langen Beine in den leeren Bauch und ist todunglücklich, denn eine Hochzeit auf dem Wege zu ihr hin verpasst zu haben ist schlimmer als absichtlich zuhause geblieben zu sein.

Was soll ich tun?

6 Kommentare:

  1. Du hast drei Möglichkeiten:

    1. Gib eine Suchanzeige auf und wende dich an die Medien.

    2. Warte stoisch darauf und bete, dass er wieder kommt.

    3. Schreib ihm einen Abschiedsbrief und lerne ohne ihn zu leben.

    AntwortenLöschen
  2. na ja, 1. habe ich ja hiermit getan...
    bleiben mir noch 2. und 3.
    Danke übrigens für die Anteilnahme.
    schnüff.

    AntwortenLöschen
  3. Schon wieder jemand im Vorgarten verschwunden? Im September letzten Jahres hast du eine Suchmeldung für den Herrn Mizer aufgegeben. Aber ich freue mich zu lesen, dass wohl wieder da ist und dazu eine holde Frau zu seiner Seite hat samt Eheschließung. Jetzt stellt sich die Frage, ob dem Herrn SF das gleiche Schicksal ereilen wird?
    Ich glaube nicht, dass er einfach so aus deinem Leben verschwindet. Warts mal ab.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du liebe Zeit, hätte ich das nachreichen müssen?
      Verzeih.
      Der gutste Herr Mizer hat sich kurz drauf bei mir persönlich gemeldet, er hatte halt viel um die Ohren.
      Aber der SF ist "so richtig" verschwunden.
      Losgereist und nicht angekommen und nicht zurückgekehrt und so.
      Das ist der Unterschied.
      Und ich weiß, dass er es mir gesagt hätte, wenn er eine Statistikfreundfreundin gefunden hätte.

      Löschen
  4. Vielleicht ist er auf der Suche nach der ultimativen Statistik.
    Du weißt doch, Männer in einem bestimmt Alter brauchen noch mal das Gefühl jung zu sein und ein Abenteuer zu erleben.

    AntwortenLöschen
  5. Männer in einem bestimmt Alter
    --
    na ja, so alt ist er ja eigentlich noch gar nicht, dass er das nötig hätte.
    Aber vielleicht sucht er wirklich den heiligen Gral der Statistiken...
    ich warte mal ab.
    Wir haben das ja früher immer propagiert: "in einem ordentlichen Vorgarten geht nichts verschütt."

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.