Samstag, 24. November 2012

locker herausperlen lassen

Meines Erachtens ist Frau Vorgarten mit einem exzessiven Charakterzug gesegnet. Wenn sie sich was vornimmt, kommt als Ergebnis selten etwas unter 95% raus.
Solange sie den Wahnsinn locker herausperlen lassen kann, wie eine Freundin überaus treffend formulierte, ist alles im grünen Bereich.
Aber wehe, da staut sich was auf.

Seit sie auf Wohnungssuche ist, redet sie davon, Umzugsbenachrichtigungskarten zu verschicken.
Ausführlich.
Fast konnte man den Eindruck gewinnen, dass der einzige Zweck des Umzugs der sei, mal solche Karten verschicken zu können!
Diverse Möglichkeiten der Kartenvorderseitengestaltung wurden bereits erörtert.
Dafür ist sie mit insgesamt zehn Paar Socken und reichlich Wäscheklammern eine Stunde durch den Altwohnungshintergarten getigert, um neben den richtigen Lichtverhältnissen auch den richtigen Hintergrund zu erwischen.
Wegen Druckereikosten und zugleich doppelter Monatsmieten wurde diese hübsche Idee verworfen.

Man könnte ja auch Werbepostkarten nehmen, lautete die nächste Idee. Die gibts ja für umme, muss man nur noch eine Briefmarke drauf kleben. Und vielleicht einen Aufkleber drauf machen, damit noch Platz ist für den Text.
Oder solche Postkarten, auf denen die Marke schon drauf ist. Gibts die eigentlich noch? Mal bei der Post fragen....

Also, es gibt sie noch. Frau Vorgarten hat neulich zwanzig Stück gekauft.
Gestern gab es dann kreative Wachsmalerei, aber erst mal mit zehn Karten.
Weil es danach Postleitzahlensuche im Internetz gab, ist die Tastatur nun um bunte Wachsmalerabriebfrimmelchen bereichert. Die Kekskrümel waren ja auch sooo einsam.
Du gehörst zum absolut auserwählten Personenkreis, wenn du so eine Karte kriegst.
Selbst wenn es die mit dem Buchstabendreher ist. Uzmug. Gut, dass sie nicht Üzmüg geschrieben hat, das ist bestimmt türkisch und heißt was ganz anderes.
Sei dir der Ehre bitte ausreichend bewusst.

Als der Druck nachließ, hat sie dann noch den Adressstempel geändert.
Dafür brauchts ruhige Hände.

2 Kommentare:

  1. Jippieh!
    Ich hab ne Karte bekommen! Und zwar die schönste :-)
    Danke!

    AntwortenLöschen
  2. Ja, weiß der Geier, warum ich genau diese für Dich ausgesucht habe!?!

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.