Sonntag, 30. Dezember 2012

Ein (reichlich verspäteter) Nachruf

Nach Erstellen der statistikfreundlichen Jahresabschlussstatistik haben wir noch ein bisschen in alten Beiträgen gestöbert.
Einige fielen auf, weil ihre Überschriften aus dem übrigen Mittelmaß herausragten, andere, weil sie einen Haufen Arbeit gemacht hatten -- und andere, weil sie locker aus der Hüfte geschossen ihr Ziel erreichten.
Dabei fiel dem SF das Bild der Vorgartenbibliothek in die Hände:
Am 18.Mai 2011 stellten wir damit die neue Rubrik Lexi+Kon vor.
Jetzt ist uns aufgefallen, dass das Ende einer anderen Rubrik nicht mit einer Silbe erwähnt wurde. (Genauso wie es im Menschsein Geburt und Sterben gibt, gibt es ja auch im Vorgarten Pflanzen und Ausreißen. Der Kreis des Lebens.)
Da oben steht sie zwischen Band 8 und Band 6.
_ _DO + SUNG_ _
Am 18.1.2009 hatte sie ihren ersten Auftritt.
Am 3.2.2011 ihren letzten.
Danach sind ihre Beiträge in die Rubrik Philo+Sophie übernommen worden. Allerdings erst eine lange Weile danach. Niemand hat aufgeschrieben oder anders vermerkt, wie lange danach. (Wie konnte dieser statistikfeindliche Fauxpas passieren? Auch das weiß lieber niemand mehr.)

Das Ende der Rubrik hat nichts mit der Annahme durchs Vorgartenvolk zu tun, wobei diese Annahme sehr unterschiedlich war. Insgesamt sollen die Do+Sung-Beiträge achtzigmal angeklickt worden sein, was auf achtzehn Stück und die lange Zeit, die es sie nun schon gibt, nicht sehr viel ist.
Du kannst jetzt etwas daran ändern, indem du sie alle noch mal durchliest, ich habe dir ja den Zeitraum genannt, in dem sie zu finden sind und in ihrer Überschrift heißen sie alle gleich: Dosung.
Ich glaub, mir gefällt die vom 17.9.2009 am besten. Und die vom 3. August. Und die vom 3.11. Alle desselben Jahres.

4 Kommentare:

  1. P.S.:
    die Rubrik Welt+All (Band 2 der Vorgartenbibliothek) gibts übrigens auch schon eine Weile nicht mehr. Aber an den Abgang kann ich mich noch sehr gut erinnern. 30.11.2011.

    klick

    (Hast dus bemerkt? Wir Verklinkungsfreunde haben im obigen Beitrag garüberhauptnichts verklinkt, auch wenn garüberhauptnichts erstens kein Wort und zweitens auch nicht als ein Wort zusammen geschrieben wird.)

    AntwortenLöschen
  2. schmollst du deswegen immer noch mit mir?

    AntwortenLöschen
  3. nein, ich wollte nur noch mal daran erinnern.

    AntwortenLöschen
  4. manchmal frag ich mich ja schon, wer von uns beiden das Mädchen ist.

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.