Samstag, 12. Januar 2013

Ausgewählte Ansichten zwei

Nach Bad, Küche und Flur darfst du dich nun ein bisschen in meinem Wohn- und Schlafzimmer umsehen.
Wenn du rein kommst ins Wohnzimmer, siehst du als erstes den Wohnzimmerschrank, denk ich.
Es gibt auch Leute, die zuerst aufs Sofa gucken und in die Ecke mit den ganzen seltsamen Tierchen.
Gegenüber ist das Bücherregal und seit ich drin aufgeräumt und gut 80 Titel entfernt habe, ist auf einmal so viel Platz, dass ich die bunten Glasflaschen noch oben drauf stellen kann.
Die hatten zuletzt im Übergangsheim Sonnenlicht gesehen. Wobei -- mit dem Sonnenlicht ist es da oben auf dem Regal auch nicht weit her.
Wenn man dann die Sofaecke hinter sich hat, öffnet sich einem quer durch den Raum der Blick in den Flur. Links ist da noch eine Tür -- na, wohin?

Richtig. Ins Schlafzimmer.
Darin findest du mein Bett (wo sollte das auch sonst stehen)
und den Kleiderschrank
und die Palmen, die gerade das erste Mal seit vier Jahren wieder so etwas wie "artgerechte Haltung" genießen (Kenner nennen das Winterruhe), denn ich kann den Raum nicht-heizen, das heißt, entscheiden, ihn kalt zu lassen. Da ich eh bevorzugt in kaltem Klima schlafe, passen wir prima zusammen, die grünen Freunde und ich.
Ach ja, und immer noch mehr Kürbisschen.
Vielleicht ahnst du jetzt auch ungefähr, warum ich den Raum gelegentlich die "grüne Grotte" nenne.

Zur Wohnung gehört dann natürlich noch ein Kellerchen, aber da kann ich keine Fotos machen. Es ist zu eng.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.