Mittwoch, 2. Oktober 2013

Deko-Artikel

Einen Artikel über Deko hab ich ja noch fast nie geschrieben!
Heute bietet es sich an, einen zu verfassen.
Letzte Woche fragte ich nämlich die Vermieterin, als ich sie draußen traf, ob ich auch mal das ganze Treppenhaus verdekorieren dürfte.
Wenn das eine temporäre Angelegenheit wird ... warum nicht?, gegenfragte sie erfreulicherweise.
Natürlich wird es ein vorübergehendes Ereignis sein, denn jetzt ist Herbst, und was macht eine Herbstdeko im Winter? Außerdem sind mir bis dahin sicher andere Dinge eingefallen.

Man nehme.
Ein Stück Sisal-Wäscheleine, das vielleicht noch vom Schuhregalbau übrig ist.
Ansonsten tuts auch ein anderes Seil, nur lang genug muss es sein.
Weil es jetzt welche gibt, sind Zierkürbisse ein gern gesehener Gast in der Herbstdeko.
Hartgesottene Extremdekoristen haben auch immer Stoffblumen da, deswegen nimm sie dazu!
(Die Fotos haben sich alle ein bisschen umgedreht, ich weiß nicht, was ihnen da eingefallen ist.)
Und wenn du Treppenhausdeko machen willst, brauchst du unbedingt ein Treppenhaus.

Ja. Und dann gehts los...
Die Stoffblumen habe ich zu Sträußchen zusammen gebunden und je Etage zwei am Treppengeländer befestigt, also eins innen, eins außen.
Das verbliebene Sträußchen habe ich unten im Flur zwischen Kürbis 14 und 15 befestigt. (Insgesamt habe ich 16 Stück aufgehängt. Hier gilt nicht "weniger ist mehr", denn weniger sieht aus, als hättest du gespart und das schließt sich ja beim Dekorieren aus, oder?)
Bisher habe ich noch keine Rückmeldung von den Nachbarn gehört, vermutlich fehlen ihnen die Worte.
Wobei ... so eine Treppenhausdeko hat die Welt noch nicht gesehen, wie sollten sie sich adäquat äußern zu diesem Sinnesrausch?

3 Kommentare:

  1. haha ... Extremdekoristen!
    So eine issie!

    AntwortenLöschen
  2. ich persönlich glaub ja auch, dass es vier Artikel gibt in der deutschen Sprache.
    DER
    DIE
    DAS
    DEKO

    AntwortenLöschen
  3. ist dir übrigens klar, dass Artikel ein dreifaches Teekesselchen ist?
    Artikel wie derdiedas
    Artikel wie Geschreibsel
    Artikel wie Gegenstand.

    Hömma.

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.