Mittwoch, 11. Dezember 2013

Fritzchenwitzchen

Das kleine Fritzchen ist in die Schule gekommen und die Lehrerin geht mit den Kindern die Buchstaben des Alphabets durch.
Zu jedem Buchstaben darf ein Kind ein passendes Wort sagen.
A -- Affe
B -- Banane
und so weiter.
Bei F meldet sich das Fritzchen wie verrückt, aber die Lehrerin nimmt ihn nicht dran, sie fürchtet, dass nur Schweinkram dabei rumkommt.
Bei V das gleiche Spiel, Fritzchen meldet sich und die Lehrerin nimmt absichtlich ein anderes Kind dran, sie will keine Tumulte.
Bei Z meldet sich wieder das Fritzchen. Die Lehrerin denkt sich, das ABC ist rum, er hat ja auch nicht reingebrüllt und so, und fragt: "Ja, Fritzchen?"
"Z wie Zwerg", sagt der Kleine, "Aber ein Zwerg mit Riesenpimmel, weil Sie mich eben nicht dran genommen haben!"

Hat mir vorhin T. erzählt.

1 Kommentar:

  1. mannomann, Frau Vorgärtnerin, da hast du dich ja fast selbst übertroffen.

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.