Samstag, 7. Dezember 2013

wohlige Wellnesswoche

Der SF war Ende November eine Zeitlang allein im Vorgarten, denn ich habe die östlich und westlich von Stuttgart lebende Verwandtschaft und andere nette Menschen besucht.
Und das habe ich erlebt:
die liebe Nichte!
Hier trägt sie die grünen Schuhe. Stillhalten war gerade nicht angesagt. Stillhalten wird echt überbewertet.

Ein Anthroposophenbad.
kein rechter Winkel, wenn man von dem zwischen Wand und Decke bzw. Boden absieht.
Sehr beeindruckend.
Der Vorbesitzer (und Bauherr) des Hauses fand das wichtig.

Hast du schon mal einen Ficus Benjamini gesehen, der mehr trägt als Blätter?
Dieser trägt Weihnachtsschmuck.
Dieser trägt Frucht.
An der Weihnachtsschmuckversion war ich maßgeblich beteiligt, aber Früchtchen hatte ich noch nie dran gesehen.
Kennst du dergleichen? Ich bitte um Erfahrungsberichte.

Esslingen.
Esslingen ist schön, erst recht, wenn man so einen sonnigen Tag erwischt. Die Temperaturen waren nicht sonnig, sondern zwischen -5 und -1 °C.
Warm wurde mir wieder, als wir die Burgstaffel erstaffelten. Kilometerlang! Steil bergauf!
Ich kam mir vor wie ein Flachländer.
Ich weiß nicht warum, aber in Esslingen wurde ich an manchen Ecken an Flensburg erinnert.
(ach, von Flensburg hab ich dir ja noch gar nicht erzählt ... äh ... wird nachgeholt.)

Nachdem ich beim letzten Besuch im Südwesten ja im Porschemuseum gewesen war (dochdoch, davon berichtete ich!), war dieses Mal die andere Automarke dran.
Hinterher wurde ich gefragt, welches Auto ich denn kaufen wollen würde, wenn ich viel Geld bekommen täteräte.
Einen Porsche natürlich!!!
Ich bin unbekehrbar.

Dennoch war der Aufenthalt sehr herzlich.
Ich sah den ersten Schnee des Winters, hier in einer Tannenschonung
mit einer verlassenen Sommerwohnung
Es war wunderschön!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.