Mittwoch, 7. Mai 2014

Farbgewalt

Farbgewalt ist das Wort des Tages.
Ich weiß nicht, ob es das schon gibt oder ob ich es somit erfunden habe.
Es bezieht sich auf das, was ich bei meinem ersten Besuch der LaGa erlebt habe.

Eine Tulpe ist was schönes.
(Nicht nur, weil sie keine Dornen hat.)

Wenn da fünf oder zehn zusammen stehen, wirken sie besser.
Aber hundert und mehr -- juuuuuiiiiiii!
Und es bleibt ganz dem Gärtner überlassen, was er andeuten will mit seiner Tulpenherde.
Hier: Ordnung, Struktur, Kontrast.
Hier: Leben, Freude, Vielfalt
Leichtigkeit, Sommer
Ich bin total überwältigt von der Menge der Blumen -- und das, wo die LaGa gerade erst drei Wochen dran ist und aus jahreszeitlichen Gründen erst einen Bruchteil ihrer Fähigkeiten (und Farbgewalt, was nichts mit Fäusten zu tun hat, sondern eine Abwandlung der Wortgewalt ist) entfalten konnte.

Aus diesem vierteiligen Perspektivwechsel kannst du dir ein Daumenkino basteln.
Erschreckend war, wie viele Leute ich meckern hörte: Was ist denn das für ein Rosengarten? Hier sind ja gar keine Rosen! (Variante zwei: das völlige Fehlen der Dahlien im Dahliengarten)
Hat mal einer davon gehört, dass die Blümleins im Mai noch nicht an der Reihe sind?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.