Mittwoch, 16. Juli 2014

Der Vogel, der mich zum Singen bringt

Neulich schrieb ich einen Text und in dem kam das Wort "Widerworte" vor.
Der Computer war so freundlich, es zu unterstreichen, weil er davon ausging, es sei falsch.
Ich dachte kurz nach und erkundigte mich, wie er das Wort schreiben würde.
"Wiederworte", war die Antwort.
Das kam mir sehr seltsam vor und ich fragte den gelben Mitarbeiter des Dudenverlags gleich nebenan im Regal.
Auf der Suche nach "Widerworte" verhedderte sich mein Blick natürlich, ich las hier und da und dort. Und dort:
Und es geschah, was geschehen musste.
Es perlte auf, es brach sich Bahn.
Der Wiedehopf, der Wiedehopf, der bringt der Braut den großen Topf! Fiderallala, fiderallala, fiderallalallalaaa!
Sorry, Leute. Ich hab sonst nie im Leben mit diesem komischen Vogel zu tun gehabt. Wenn ich einen im Bilderbuch sehe, muss ich es auch singen. Ich kann einfach nicht anders.

1 Kommentar:

  1. Singvogelfreund16. Juli 2014 um 01:24

    Bah, Vorgärtnerin!
    Jetzt muss ich es auch singen!

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.