Mittwoch, 20. August 2014

Kongopost 87

Gloires Adoption
Richards Hilfsdiakon Jerry hat jetzt eine Frau, Diane. Also nach deutschem Denken wäre sie vielleicht erst mal seine Freundin oder Braut. Sicher ist aber, dass sie hoch schwanger ist und das alleine von Jerry, wie Richard sagt. Nun ja, im Kongo sieht man manches etwas anders, aber funktionieren tut es auch.
Schön ist auf jeden Fall, dass sich die beiden lieben, und weil Jerry ziemlich mittellos ist, Diane übrigens auch, ist er erst mal zu ihr und ihren Eltern gezogen.

Gloire hat epileptische Anfälle und ist Vollwaise und wird schon lange von Richard und Jerry betreut. Gloire hat aber schon lange keine Anfälle mehr, weil eine mitfühlende deutsche Familie dafür gesorgt hat, dass man für Gloire regelmäßig Medikamente kaufen kann, die helfen.
Das Problem ist jetzt, dass die Oma, bei der Gloire bisher lebte, keine Kraft mehr hat und nun selbst versorgt werden muss. Da hat Jerry, als Betreuer, den Jungen mit zu seinen Schwiegereltern genommen. Richard hat aber geschrieben, dass sei kein Dauerzustand.
Jerrys Hauptbeschäftigung ist im Altersheim, und er sorgt für die Bedürftigen in der näheren Umgebung. Im Altersheim ist nun eine Hütte frei geworden, und die drei sollen da einziehen.
Jerry und Diane haben versprochen, Gloire wie ihr Kind aufzunehmen, und Richard hat die drei dort beim Essen fotografiert. Da hatten die sich vorher erst fein gemacht.
Unten kann man sehen, wie Jerry und Gloire an der Hütte Unkraut gejätet haben. Natürlich muss noch angebaut und die Hütte vergrößert werden.
Ich freue mich, dass mir in letzter Zeit allerlei Geld zugesteckt wurde, und ich Jerry und Diane schon mal 330 € für dem Bau schicken konnte.
Den beiden habe ich geschrieben; dass Jesus gesagt hat:
„Wer ein solches Kind aufnimmt in meinem Namen, der nimmt mich auf.“
Etwas besseres kann den beiden dann ja wohl nicht passieren, und ich freue mich, wenn das dann später auch noch stimmt.
Gruß, Hans-Peter Gohl.
wenn du alles ganz genau wissen willst vom Kongo und Richards Altenmission, schreib hierhin: gohlep (ät) web (.) de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.