Sonntag, 26. Oktober 2014

vom Tippen und vom Wundern. Und von Wundern.

eine Tippgemeinschaft von vier Jungens mit fantasievollen Namen und einem Mädchen, die die Fußballbundesliga tippen wollten.
Weil "wendy" am ersten Spieltag nur zwei Punkte gewann und Letzte war, hatte sie keine Lust mehr weiter mitzuspielen.
Erst am vierten Spieltag kam wieder ein neues Mädchen dazu. Es hatte ein bisschen Ahnung von der Bundesliga und die Kerls dachten sich vermutlich, am vierten Spieltag ist der Zug abgefahren, aber wenn es unbedingt will, nun gut, wir sind ja nicht so.
(Weil das Spiel so konstruiert ist, ist das Mädchen vom vierten Spieltag bereits hier mit in der Wertung, obwohl es zu dem Zeitpunkt ja noch gar nicht in der Gruppe war.)
Der gelbe Balken ist "deiner", der sandfarbene zeigt an, wer an dem Spieltag am besten getippt hat.

Vierter Spieltag: Driehoekje (Dreieckchen) tritt der Gruppe bei und ertippt sich sagenhafte drei Pünktchen. Danach hat es sich aber nicht benannt.
Das wird dich jetzt total überraschen: driehoekje = Vorgärtnerin. Ich bin ja nicht immer nur in Sachen Hackeschüppe unterwegs.
Hoppla! Siebter Spieltag, bester Tipp!
Die Jungens fangen an darüber nachzudenken, wen sie sich da in die Gemeinschaft eingeladen haben. 18 Punkte auf einmal! Das hat von ihnen noch keiner geschafft.
"Was du da tippst, macht mir Angst!", kommentiert reichundsexy.

Ich hingegen wundere mich zunehmend. Ich habe nicht in komplizierten Prozessen errechnet, wer wann gegen wen wie spielen könnte -- tippen ist halt Glückssache. Deswegen macht es ja auch Spaß.
Natürlich macht es mehr Spaß, am Ende des Spieltags 18 Punkte zu haben anstatt drei. Das ist klar.
9. ST: schon wieder den besten Tipp abgegeben. Und nur noch acht (8!) Punkte vom nächstplatzierten Cornwall entfernt.
Das ist doch so langsam ein Wunder, oder?

Was soll dir das sagen, vor allem wenn du nicht in Tippgemeinschaften bist oder du Fußball sogar langweilig findest?
Ich glaub, es ist das:
Gib nicht auf, auch wenn es aussichtslos aussieht.
Alles ist möglich, wenn du zu dem gehörst, der sagt: Mir ist nichts unmöglich.
Wunder schüttelt er aus dem Ärmel, wenn es sein muss. In allen übrigen Fällen lässt er dich trotzdem nicht im Regen stehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.