Freitag, 6. März 2015

Oldie-Show

Heute im Fitti.
Ich schaffe es gelegentlich, allein auf der Fläche zu sein, und das nutze ich aus: Ich bin dann der DJ und bestimme, zu welcher Musik ich mich bewege.
Die Angestellte weiß das schon und sagt: Willst du Achtziger hören?
Ich: Ja, Achtziger ist okay.
Sie sucht im Register, findet eine passende CD und legt sie ein.
Erstes Lied: I was made for loving you.
Ich denk mir nix. Ich hätte das Lied früher einsortiert, aber nun ja. Man kann ja mal irren.
Zweites Lied: Jailhouse Rock.
Hm ... vielleicht ein Remix ...
Drittes Lied: Children.
Na, aber ... das sind doch ...
Ich: Hömma, das sind keine Achtziger.
Sie: ach, nicht? Ich dachte, das sind alles die alten Lieder.
Ich (einem Verdacht folgend): Wann bist du geboren?
Sie: 1994, warum?
Ich: das erklärt, warum du nicht weißt, was Achtziger-Mucke ist. Du bist zu jung.

Auflösung:
1. Lied 1979 von Kiss, 2. 1957 von Elvis, 3. 1996 von Robert Miles

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.