Samstag, 2. Mai 2015

Experiment beendet

Manche Experimente finden nicht zum gewünschten Ergebnis.
Zantedeschia -- erst hoch gelobt als nun wirklich letzte pflanzliche Begehrlichkeit, dann eingegangen und beiseite gestellt. Dennoch unregelmäßig mit einen wänzigen Schlock Wasser bedacht.
15. Januar: Ob sie mir mit den grünen Spitzen etwas sagen will? Ich setze sie mal in Erde.

6. Februar: Ooooohh!! Da passiert tatsächlich was!
bis zum 15. April ist noch viel mehr passiert
Zum Vergleich einen Blick auf die Artgenossen bei Firma K.:
Aber da ist ja noch viel möglich.
Doch statt zu wachsen und mehr Blätter zu machen und vor allem mal zu blühen, denn sie ist ja eine Blüh- und keine Grünpflanze, schafft sie sich Haustiere an und versaut das neue Pflanzenregal
und die Clivie darunter und sogar die Yucca mit den Hinterlassenschaften ihrer Biester. Heute hab ich sie weggeschmissen.
Hatte keine Lust mehr auf sie.
Ich weiß natürlich, dass man Biester mit Biesterzeug bekämpfen und in den meisten Fällen auch loswerden kann. Aber ich hab im Moment reichlich anderen Kram zu tun. Die grünen Freunde sollen gut aussehen und sich mit Wasser, Sonnenschein, gelegentlichen Düngergaben und guten Worten zufrieden geben.
Ich weiß noch nicht, wer den neuerdings leeren Platz besetzen wird. Eigentlich ist der Vorgarten ja wegen Überfüllung geschlossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.