Montag, 25. Mai 2015

Zuwachs

Es gibt gewisse Gesetzmäßigkeiten, die sich nicht ändern lassen. Eine davon:
Sobald ich feststelle, dass ich doch nicht "gar keinen Platz" habe, kaufe ich eine neue Pflanze (oder bekomme eine geschenkt). Begünstigt wird das, wenn ich vorher noch mal alle Pflanzen vor eine weiße Fläche stelle und Fotos mache und sie hinterher anders zurückstelle -- zum Beispiel ein bisschen näher zusammen. Die meisten Pflanzen haben keine Individualdistanz wie wir höheren Lebensformen. Gut so!
Der neueste Zuwachs gehört in die Kategorie botanische Besonderheit.
Ich brachte sie von Firma K mit. (Mir fällt ein, jetzt könnte ich ja den Namen nennen ... aber, nein: dies ist ein werbefreier Vorgarten.) Aufgrund der letzten personellen Entwicklungen konnte man mir da nur "ist ne Orchidee" sagen. Die Zimmerpflanzenexpertin hat Himmelfahrtsfreitag ihren letzten Arbeitstag gehabt, Kollegin S hatte frei, Kollege W ist krank. Aber ich habe Mister Guggel gefragt, der wusste es.
Es ist eine Promenaea.
Und ein Pflanzenregal ist eine unerhört praktische Angelegenheit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.