Montag, 9. November 2015

Nationale Reserve

Überall aufm FH stehen Ahörner, Birken, Eichen, Eschen, Pappeln, Platanen, Rothainblutbuchenhecken und die lassen seltsamerweise alle zugleich ihre Blätter fallen.
Belaubt. Entlaubt. Erlaube!
Ich fege es auf Haufen
packe es auf Karren
schütte es auf Berge
Das ist mühsamer Kram. Ist das Laub trocken, kriegst du es nicht zu packen, man kann es nicht stopfen und beim kleinsten Windstoß ist es aufunddavon, und bei Nässe ist es schwer und glitschig und man will lieber nicht wissen, was sich noch darin befindet.

Auf einmal kam mir der Guido in den Sinn.
Zur Erinnerung: Guido Westerwelle! Ehemaliger Vorsitzender der FDP, damals verantwortlich fürs Projekt 18 und Erfinder der FDP als Spaßpartei.
Er hat Begriffe wie die nationale Streusalzreserve geprägt.
Guido wäre stolz auf mich gewesen.
Ich habe nationale Laubreserven geschaffen.
Prompt hatte ich Spaß beim Fegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.