Montag, 18. April 2016

Ein Reh ist kein Pferd

Jaja, das Reh ist immer noch da. Vielleicht sind es auch von Nacht zu Nacht unterschiedliche oder mehrehre oder heute drei, morgen eins, übermorgen eine kleine Familie -- es ist mir egal!
Eine Frau spricht mich an: "Das ist eine Plage mit den Rehen!"
Ich: "Ja, seit zwei Wochen kann ich jeden Morgen das Tohuwabohu aufräumen, das die Biester mir hinterlassen!"
Frau: "Ich hab ja gehört, dass die keine blauen Stiefmütterchen mögen. Ich fahr heute nachmittag los und kaufe neue. Ich hatte gelbe und die haben alles kaputt gefressen."
Ich: "Das wird die Viecher nicht wesentlich beeindrucken, so ein Reh ist farbenblind. Das folgt nur der Nase."
Frau: "Aber Pferde können doch auch Farben erkennen?"


Oh, ich könnte dir stundenlang Unterschiede zwischen Reh und Pferd aufzählen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.