Mittwoch, 28. September 2016

die freundliche Angestellte bei Feudel+Wisch

"Gebäudereinigung Feudel+Wisch*, Müller am Apparat, was kann ich für Sie tun?", meldet sich die Frau am anderen Ende der Leitung.
"Guten Tag, hier ist Frau Vorgarten, ich wollte wissen, ob Sie einen Job--"
"Sie sind aus Remscheid, wahrscheinlich ohne Auto, nö, hab ich nicht. Tschüss."
Sie hat schon fast aufgelegt, da kann ich noch dazwischen rufen: "Halt, halt, ich will nicht putzen, sondern im Büro--"
"Nee, da arbeite ich."
Peng, aufgelegt.

Dieses wahnsinnig freundliche Telefonat war eins von sehr vielen Gesprächen, als ich noch nach einer Stelle im Büro suchte. Vorhin bin ich hinter einem Auto von Feudel+Wisch hergefahren, da ist es mir wieder eingefallen. Trotz sehr vieler Gespräche: derart abgebügelt wurde ich nur bei Feudel+Wisch.

_________________
* = Name geändert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.