Freitag, 14. Oktober 2016

Forsan et haec olim meminisse iuvabit

Was so viel heißt wie "vielleicht wird es eines Tages eine freudige Erinnerung sein" -- kucken wir mal!
der Zustand meines Wohnzimmers gegen drei. Was sich rechts befindet, steht nicht mehr links:
 Gegen vier nimmt das Durcheinander zu:
Gegen fünf ist dann alles, was vorher in der Küche stand, im Wohnzimmer Möbellager angekommen.
Die Küche klingt furchtbar leer, aber die Küchentür schließen ist keine Option: die steht im Treppenhaus. Ja, endlich noch mal ne Tür aus den Angeln genommen!

Aber du kannst beruhigt sein, dum spiro spero -- was in diesem Zusammenhang in etwa heißt: solange ich noch blogge, ist das Glas mindestens halb voll.

_______________________________
Computern ist gar ungemütlich auf dem Kistenstapel. … ich könnte noch mal das Buch lesen, aus dem ich den oberen lateinischen Spruch habe … ans Bücherregal komm ich nämlich dran, da haben wir praktischerweise einen (wenn auch sehr schmalen) Durchgang gelassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.