Montag, 14. November 2016

#LOVEmber -- eines Tages, wenn ich groß bin

Eines Tages, wenn ich groß bin …
Moment, bin ich nicht schon längst groß?
Immerhin hab ich im Sommer die 4 vor meine Altersangabe getackert. Doch, groß bin ich.

Ich habe heute bei einer Autofahrt darüber nachgedacht, was von den Dingen, die ich mir als Kind oder Jugendliche vorgenommen oder vorgestellt habe, wie es sein würde, "wenn ich groß bin", eingetroffen ist.
(Sorry für den mehrfach verschachtelten Satz, aber allein der Gedankengang hat mich ein paarhundert Meter Strecke bei 50km/h gekostet.)
Also, es ist nichts davon eingetroffen.
Die Dinge, die ich als Kind oder Jugendliche wichtig fand, sind mir inzwischen gar nicht mehr wichtig oder sie sind so unerschwinglich bzw. überhaupt nicht in meiner Hand, dass es kaum drüber nachzudenken lohnt.
Nichts von den Dingen, die ich mir zu lernen vorgenommen hatte, kann ich heute. Na ja … wenn ich den Zeitraum weiter ausdehne, nämlich bis ins zarte Alter von 20, dann gibt es immerhin einen Erfolg zu vermelden: ich hab Autofahren gelernt. Und es macht mir sogar Spaß. Immerhin.
Ich hab mir das Leben früher ganz anders vorgestellt als es heute ist. Es hat x-fach unberechenbare Wendungen genommen und wendet sich laufend weiter.

Damit es jetzt nicht noch düsterer wird als die frühabendliche Nacht draußen, gibts noch zwei tierische Witze. Bevor ich sie mir eben erzählte, kannte ich die auch noch nicht.

Wenn du mit Hühnern ins Bett gehst, schau mal nach, ob dein Körnerkissen ein Loch hat!

An welcher Augenkrankheit leiden fast nur Cowboys?
Am grauen Stier!

Jetzt: lachen.
Danke.



______________________________________________
Ja, ich habe schon mal über "when I was small" nachgedacht, das war bei #aprillove. Die Ausgangsfrage war anders, deswegen auch das Ergebnis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.