Freitag, 3. März 2017

etwas, das bleibt

Letzten Sonntag hängten wir Remscheider Jesus Freaks Banner in der Stadt auf, die auf den Gottesdienst am Freitagabend (der passenderweise FREITAGABEND heißt) hinwiesen.
Eben auf der Heimfahrt habe ich zwei der Banner wieder abgenommen, zum nächsten Freitagsgodi hängen wir sie woanders auf.
Am Hauptbahnhof hatte ich gerade die Kabelbinder durchgeschnitten und war dabei, das Banner
einzurollen, als eine Gruppe junger Leute die Treppe vom Bahnsteig herauf kam. Ein Mädchen lachte laut, "Glaube Hoffnung Liebe -- das hat sich wohl erledigt!"

Zum Glück ist das nicht so. Glaube, Hoffnung und Liebe sind ewig. Und die Liebe ist die größte unter den dreien. Das ist unser Trost.


________________
… ich hätte ihren Irrtum aufdecken und es ihr erklären können … oder eine flammende Evangelisationsrede halten und eine Massenbekehrung mit Gleisanschluss verursachen können, aber ich war so ergriffen von meiner eigenen Erkenntnis, dass ich gar nichts gesagt habe. Hoffentlich kriegt das Mädchen noch eine andere Chance.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.