die Vorgärtnerin

So. Jetzt bin ich dran, was über die Vorgärtnerin zu schreiben.
Hm.
Das ist nicht so einfach! Schließlich muss ich mich ja auch noch kurz fassen.

Die Vorgärtnerin
... ist ebenfalls älter als sie aussieht, dabei aber auch noch ein paar Tage älter als ich
... ist eine wundervolle Person!
ähm, zurück zu den Fakten
... ist gartenverrückt
... hat Humor
... will kroatisch lernen
... um dann einen feschen Kroaten kennen zu lernen
... will auch mal einen Bildhauerkurs machen
... fährt Opel aus Leidenschaft und Überzeugung
... träumt ansonsten von einem Auto mit zwei Zahlen: neun elf
... hat auch nichts dagegen, mal einen 40Tonner (mit Auflieger) probezufahren und einen Bagger und ähnlich schweres Gerät
... träumt weiterhin von einem eigenen Garten, denn sie hat keinen!
... muss eines Tages Gärtner werden, denn das ist ihre Bestimmung
... gilt in ihrem Freundeskreis als ungelernte Gesamtkoryphäe, was sich an der Vielzahl der an sie gestellten Fragen erweist
... kann viele Dinge gleich gut mit rechts und mit links
... kann sich vielleicht deswegen nie merken, wo denn gerade links oder rechts ist
... ist nachweislich kein Vegetarier, auch wenn sie Spinatpizza bestellt
... erträgt meine Höhen und Tiefen mit Liebe und Langmut
... kann prima erklären
... und toll schreiben, was maßgebliche Leute eines größeren deutschen Verlages zu schätzen wissen
... will jetzt Akkordeonspielen lernen, denn sie hat eins geliehen bekommen für ein Jahr
... mag U2
... und den BVB.

... und so könnte ich die Liste fast endlos weiterführen.
Die Vorgärtnerin ist nämlich ein sehr vielseitiger Typ.
Was du sonst noch so über sie wissen willst, kannst du sie ja selber fragen.

__________________________________
Ach ja, das muss ich noch schreiben.
Zwischen uns ist viel Zuneigung, aber ich bin der Statistikfreund. Nicht Herr Vorgarten. Den Unterschied wirst du selber kapieren.