das Gartenlexikon

Viele Leute haben verinnerlicht: "Richtig Gärtnern ist was für Profis. Solche mit nem eigenen Garten und viel Erfahrung. Ich hab keine Erfahrung von den Sachen, deswegen lass ich lieber die Finger davon."
Totaler Quatsch. Gärtnern ist keine Wissenschaft. Was in diesem Jahr nicht gelingt in deinem Garten, kannst du im nächsten Jahr anders machen. Viele Pflanzen verzeihen es auch umgesetzt zu werden, zum Beispiel wenn du sie klein gekauft und nah zusammen gepflanzt hast und sie plötzlich viel mehr Platz bräuchten als vorhanden ist. Warte ab, bis ihre Blüte vorbei ist. Generell ist der Herbst eine gute Jahreszeit zum Umsetzen.
Hier habe ich eine Menge Gartentipps gesammelt und es kommen laufend neue hinzu.


Sofern du ein Thema vermisst, nimm dir ein herumliegendes Kommentarfeld, sag schön bittebitte und warte ab, bis ich fertig geschrieben habe.

1 Kommentar:

  1. Ihre Vorschläge sind wahr und wertvoll, wir bieten auch Zimmerpflanze Dienstleistungen mit hilfreichen Tipps.

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.